Home
Information
Beirat / Kontakt
Beiträge
Ruderanfänger
Ruhrpegel
 
Termine
Gastronomie
Clubnachrichten
Fotos
Presseberichte
Wanderfahrten
Vereinskleidung
 
Links
Disclaimer
Datenschutz
Impressum

Aktuelles Bild

Webcam

Die nächsten Termine

Presseberichte

Leonie erneut Deutsche Meisterin

11. Oktober 2016

Am vergangenen Wochenende konnte Leonie ihre erfolgreiche Saison 2016 um zwei weitere nationale Titel erweitern.
In Krefeld bei den Deutschen Großbootmeisterschaften wurde Leonie im Frauen Doppelvierer in Renngemeinschaft mit dem ETUF; Deutsche Vize-Meisterin im Frauendoppelvierer der offenen Klasse.
Noch besser machte sie es am Sonntag. Hier gelang das Kunststück, bei den Deutschen Sprintmeisterschaften den Titel in der offenen Frauenklasse zu erlangen.
In einem dramatischen Finale setzte sich Leonie um wenige Hundertstel gegen starke Konkurrenz durch.
Erstaunlich hierbei, dass Leonie eigentlich als Leichtgewicht bei den Schwergewichten startete, da ein entsprechend leichtes Rennen nicht ausgeschrieben war.
So staunten die zahlreichen Zuschauer am Elfrather See nicht schlecht, als Leonie vom DRV die Meisterschaftsmedaille in Gold überreicht wurde.
Nebenbei gab es in der Mittagspause am Sonntag als Zugabe für diese außergewöhnliche Saison ein Präsent des NWRV als Dankeschön, dass Leonie auch International erfolgreich die Farben des Bundeslandes repräsentiert hatte.

An möglichen Titeln war es das für dieses Jahr.
Ab sofort liegt die volle Konzentration auf 2017, wo Leonie sich nochmals für die U23 WM in Bulgarien qualifizieren möchte.
Am ersten Dezemberwochenende startet Leonie Samstags in Dortmund über 2000m auf dem Ergometer, bevor am Sonntag der Langstreckentest über 6000m im Einer ansteht.
Hier wird es sicherlich erste Aufschlüsse geben, ob auch 2017 ein erfolgreiches Jahr werden kann...


Peter Seidel










by Mark Borrmann