Home
Information
Beirat / Kontakt
Beiträge
Ruderanfänger
Ruhrpegel
 
Termine
Gastronomie
Clubnachrichten
Fotos
Presseberichte
Wanderfahrten
 
Links
Disclaimer

Aktuelles Bild

Webcam

Presseberichte

EWRC auf der Landesmeisterschaft NRW in Krefeld

09. Oktober 2017

Am Wochenende 7./8.10.17 machten sich Krishan Knorr und Felix Jahn auf den Weg nach Krefeld auf den Elfrather See zur Landesmeisterschaft NRW. Felix Jahn war der erste Starter des EWRC am Samstag: 7.10.17, musste der ehemalige Leichtgewichtsruderer bei den schweren B Junioren aus NRW ran. Zwei Wochen vor der Landesmeisterschaft hat Felix bereits auf der Herbstregatta in Krefeld in der Leistungsgruppe II bei den schweren Junioren seine ersten Erfahrungen gesammelt, dort hat er jeweils den 3. Platz am Samstag und Sonntag bei den Rennen gemacht. Auf der Landesmeisterschaft musste er durch einen Vorlauf um sich das Ticket für das Finale zu errudern. Bei 12 gemeldeten Booten und 6 verfügbaren Bahnen, qualifizierten sich jeweils die drei schnellsten der beiden Vorläufe für das Finale. In seinem Vorlauf hat Felix es schwer gehabt sich gegen seine ca. 20 kg schwereren Gegner durchzusetzen und machte am Ende den 5. Platz, vor dem Gegner von Crefelder RC. Damit hat er den Einzug ins Finale nicht geschafft. Insgesamt kam Felix auf den 10. Platz von 12 Teilnehmern. Krishan Knorr musste am Sonntag bei den leichten B Junioren aus NRW ran. Bei den 10 Teilnehmern seines Rennens mussten auch hier 2 Vorläufe gefahren werden, wo auch die ersten 3 Ruderer beider Läufe ins Finale kommen. In seinem Lauf machte Krishan den 4. Platz vor dem Ruderer des WSV Bad Honnef; dadurch hat er den Einzug ins Finale verpasst.
Der Juniorentrainer des EWRC, Manuel Becker, kann trotz der verpassten Finalteilnahme bei den zwei Einerrennen, mit einem guten Gefühl in die Zukunft schauen.

,, Die Entwicklung der Jugend vom EWRC ist super und geht in die richtige Richtung um irgendwann wieder eine Größe im Essener Ruder Regatta Verein (ERRV) und in der gesamten Regattawelt zu sein‘‘.


Manuel Becker




by Mark Borrmann