Home
Information
Beirat / Kontakt
Beiträge
Ruderanfänger
Ruhrpegel
 
Termine
Gastronomie
Clubnachrichten
Fotos
Presseberichte
Wanderfahrten
 
Links
Disclaimer
Datenschutz
Impressum

Aktuelles Bild

Webcam

Presseberichte

EWRC erfolgreich beim Ergo-Cup in Köln

12. Dezember 2017

Am Samstag, den 9.12.17, startete das Team des Essen-Werdener Ruder-Clubs (EWRC) trotz Schnee und Eisglätte auf den Weg zum Ergo-Cup des Kölner Rudervereins. Direkt als erstes traten die beiden „Ergo-Cup-Neulinge“ Jannik Elsner und Jannes Teßmer bei den 11-jährigen Jungen über 1000m gegeneinander an. Jannik konnte seine Zeit aus dem Training um 9 Sekunden auf eine Endzeit von 4:38,7 verbessern und siegte damit vor seinem Teamkollegen Jannes Teßmer. Ebenfalls auf das Treppchen schaffte es Jakob Fröhlich bei den 12-jährigen Leichtgewichtsjungen. Er wurde in einer Zeit von 4:54,2 Dritter hinter den einheimischen Konkurrenten aus Köln und Leverkusen. Den Abschluss bildete Mats Schlieper im Rennen der 13-jährigen Leichtgewichtsruderer. Ebenfalls über 1000m verbesserte auch er sein Ergebnis aus dem Training und belegte in einer Zeit von 4:12,7 den zweiten Platz.
Zufrieden mit dem letzten Wettkampf im Jahr 2017 kehrten somit alle Sportler mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille in den Essener Winter zurück.


Cathrin Crämer




by Mark Borrmann