Home
Information
Beirat / Kontakt
Beiträge
Ruderanfänger
Ruhrpegel
 
Termine
Gastronomie
Clubnachrichten
Fotos
Presseberichte
Wanderfahrten
 
Links
Disclaimer
Datenschutz
Impressum

Aktuelles Bild

Webcam

Presseberichte

Sieg in Bremen!

12. Mai 2018

Am 5./6. Mai starteten die Junioren des Essen-Werdener Ruder-Clubs (EWRC) Matthias Isermann, Lennart Van Beem und Felix Jahn mit ihrem Trainer Manuel Becker bei der 111. Großen Bremer Ruderregatta auf dem Werdersee. Dort starteten Ruderer aller Altersklassen von Jugendlichen bis Erwachsenen aus über 130 verschiedenen Vereinen aus ganz Deutschland über die 1500m bzw. 1000m lange Rennstrecke.
Erster Starter des EWRC war Felix Jahn im Einer. Zunächst konnte er in seinem Rennen die Führung übernehmen, bekam dann jedoch muskuläre Probleme und erreichte nur noch als Vierter das Ziel. Das zweite Rennen des Tages verlief ähnlich. Auch am zweiten Renntag zeigten sich die Probleme bereits kurz nach einer guten Startphase, sodass er dort einen dritten Platz belegte und im letzten Rennen nicht mehr an den Start ging.
Für Matthias Isermann und Lennart Van Beem im Zweier lief es besser. Nach einem spannenden ersten Rennen über die 1500m mit häufig wechselnder Führung erruderten sie in einer sehr guten Zeit den dritten Platz. Matthias steuerte am Nachmittag einen Vierer des Essener Ruder-Regattavereins souverän zum Sieg. Am Sonntag standen zwei weitere Rennen im Zweier an: Trotz eines schlechten Starts konnten sie sich über den Streckenverlauf an die anderen Boote heranarbeiten und schließlich den Sieg gegen die Konkurrenten aus Berlin, Minden und vom Schleswig-Holsteinischen Ruderverband holen. In ihrem letzten Rennen erreichten sie schließlich einen guten dritten Platz.


Cathrin Crämer






by Mark Borrmann