Home
Information
Beirat / Kontakt
Beiträge
Ruderanfänger
Ruhrpegel
 
Termine
Gastronomie
Clubnachrichten
Fotos
Presseberichte
Wanderfahrten
 
Links
Disclaimer
Datenschutz
Impressum

Aktuelles Bild

Webcam

Presseberichte

EWRC-Sportler auf der Überholspur

01. April 2019

Am 23. März traten die Juniorenruderer Nicolas Fuest, Lennart Van Beem und Mats Schlieper vom Essen-Werdener Ruder-Club (EWRC) bei der Langstreckenregatta in Oberhausen an, um sich dort mit allen anderen erfolgsversprechenden Ruderern aus Nordrhein-Westfalen zu messen. Bereits am frühen Samstag Vormittag ging es auf die 6000m lange Strecke. Einen super Start in dieses erste Rennen der Saison erwischte besonders Lennart Van Beem: Topfit ging er im Einer bei den B-Junioren an den Start und erreichte unter den insgesamt 27 Startern einen hervorragenden vierten Platz; zeitgleich mit dem Konkurrenten aus Mülheim. Mit einer Gesamtzeit von 25 Minuten und 28 Sekunden schob er sich in die ganz vorderen Plätze herein und wirbelte die erwartete Reihenfolge damit um einiges durcheinander, indem er mehrere Konkurrenten hinter sich ließ, die zuvor stärker eingeschätzt worden waren. Unter denen war auch Lennarts Vereinskollege Nicolas Fuest. Gesundheitlich leicht angeschlagen und mit einem kleinen Patzer beim Steuern, der ihn einige Sekunden kostete, landete er mit einer Zeit von 25 Minuten und 35 Sekunden auf einem guten siebten Platz.
Beide Junioren hoffen nun ihre gute Form auch in den kommenden Wettkämpfen bestätigen zu können.


Cathrin Crämer












by Mark Borrmann