Home
Information
Beirat / Kontakt
Beiträge
Ruderanfänger
Ruhrpegel
 
Termine
Gastronomie
Clubnachrichten
Fotos
Presseberichte
Wanderfahrten
 
Links
Disclaimer
Datenschutz
Impressum

Aktuelles Bild

Webcam

Presseberichte

Gelungene Generalprobe für EWRC-Sportler

05. Juni 2019

Die Ruderregatta in Hamburg ist traditionell der Schauplatz für das letzte große Kräftemessen der Junioren vor der deutschen Meisterschaft. Hier traten am 1. und 2. Juni auch Lennart Van Beem und Nicolas Fuest vom Essen-Werdener Ruder-Club (EWRC) an. Lennart, der im Leichtgewichtseiner startete, belegt zunächst einen guten zweiten Platz. Sein Teamkollege Nicolas wurde in einem spannenden Endspurt im Vierer mit Steuermann ebenfalls ganz knapp Zweiter. Später konnte er noch einen drauf setzen und siegte souverän im Achter mit gut einer Bootslänge Vorsprung.
Auch der Sonntag startete sehr erfreulich: Nicolas Fuest wurde im Vierer mit seinen Kollegen aus Essen und Mülheim erneut Zweiter, jedoch auch mit der zweitschnellsten Zeit aller 12 gestarteten Boote. Lennart Van Beem konnte seinen bereits guten zweiten Platz vom Vortag sogar noch übertreffen und siegte in seinem Lauf. Insgesamt erruderte er sogar die zweitschnellste Zeit aus allen 40 Teilnehmern dieses Rennens! Zum krönenden Abschluss des Tages siegte Nicolas erneut im Achter. Diese Mannschaft bleibt damit über die gesamte Saison ungeschlagen.
Mit besten Aussichten auf Finalteilnahmen und Medaillenhoffnungen bei den deutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Brandenburg gehen die beiden Werdener Ruderer damit in die letzten intensiven Vorbereitungen.


Cathrin Crämer








by Mark Borrmann