Home
Information
Beirat / Kontakt
Beiträge
Ruderanfänger
Ruhrpegel
 
Termine
Gastronomie
Clubnachrichten
Fotos
Presseberichte
Wanderfahrten
 
Links
Disclaimer
Datenschutz
Impressum

Aktuelles Bild

Webcam

Presseberichte

3x Gold für Leonie Neuhaus

12. Juli 2019

Es hätte kaum besser laufen können für Leonie Neuhaus vom Essen-Werdener Ruder-Club (EWRC) bei den deutschen Großbootmeisterschaften und den deutschen Hochschulmeisterschaften in Hamburg-Allermöhe am 29. und 30. Juni. Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften startete sie für die Universität Duisburg-Essen im Zweier mit Mareike Adams. Ihren bereits im Vorlauf souveränen Sieg konnten sie im Finale klar bestätigen und sicherten sich die erste Goldmedaille. Genauso gut ging es für die beiden auch weiter im Mix-Doppelvierer mit Moritz und Paul Te Neues: nach Sieg im Vorlauf sicherten sie sich im Finale erneut die Goldmedaille!
Gleichzeitig liefen auch die Rennen der deutschen Großbootmeisterschaften. Nun nicht mehr für die Universität, sondern wieder für den EWRC am Start, holten sich Leonie Neuhaus und Mareike Adams vom ETUF die nächste Goldmedaille im Mix-Doppelvierer mit den Teamkollegen Julius Wagner und Julius Rommelmann aus Dortmund und Mülheim. Zum Abschluss dieses fast perfekten Regattawochenendes sicherten sich Leonie und Mareike abschließend im Frauendoppelzweier noch die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch an dieses so erfolgreiche Duo, das im September bei den European University Championships im schwedischen Jonkoping an den Start gehen wird.


Cathrin Crämer






by Mark Borrmann