Home
Information
Beirat / Kontakt
Beiträge
Ruderanfänger
Ruhrpegel
 
Termine
Gastronomie
Clubnachrichten
Fotos
Presseberichte
Wanderfahrten
 
Links
Disclaimer
Datenschutz
Impressum

Aktuelles Bild

Webcam

Presseberichte

Gelungener Saisonabschluss für EWRC - Ruderer

07. Oktober 2019

Die letzte Regatta für die Kinderruderer des Essen-Werdener Ruder-Clubs (EWRC) fand traditionsgemäß am 29. und 30. September in Mülheim statt. Bei teils miserablen Wetterbedingungen starteten alle Sportler zunächst über die Langstreckendistanz von 2000m bzw. 3000m. Bei seinem ersten Start über die Langstreckendistanz konnte Simon Reissner im Einer der 12-jährigen Jungen direkt seinen ersten Sieg einfahren. Sein bereits deutlich erfahrenerer Teamkollege Michl Drücker siegte ebenfalls im Einer bei den 13-jährigen Jungen.
Nachmittags standen dann die Slalomwettbewerbe auf dem Programm. Hierbei zeigten sich die EWRC-Sportler von ihrer besten Seite und siegten gleich mehrfach: Lasse Hüttebräucker, Michl Drücker, Jonas Frommhold und Samuel Piascek Canabal ließen ihre jeweiligen Gegner hinter sich zurück und wurden mit einer Medaille belohnt.
Am frühen Sonntagmorgen konnte Michl Drücker seine Erfolgsbilanz fortsetzen und holte sich bei seinem dritten Start den dritten Sieg! Direkt nach ihm startete auch Jonas Frommhold im Einer. Über die 500m lange Rennstrecke lieferte er sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Namensvettern Jonas Koziol aus Kupferdreh, welches er mit einem Wimpernschlag Vorsprung für sich entscheiden konnte.


Cathrin Crämer






by Mark Borrmann