Home
Information
Beirat / Kontakt
Beiträge
Ruderanfänger
Ruhrpegel
 
Termine
Gastronomie
Clubnachrichten
Fotos
Presseberichte
Wanderfahrten
Vereinskleidung
 
Links
Disclaimer
Datenschutz
Impressum

Aktuelles Bild

Webcam

Presseberichte

Finale für Julia Kocherscheidt

02. Februar 2020

Für den ersten Überraschungserfolg des Essen-Werdener Ruder-Clubs (EWRC) sorgte Julia Kocherscheidt, die Leichtgewichtsruderin des EWRC. Beim 25. Indoor-Cup in Essen-Kettwig am 2. Februar 2020 erreichte sie im Vorlauf den 8. Platz und qualifizierte sich damit sicher für das Finale bei den 17- und 18-jährigen Juniorinnen und erreichte auch insgesamt eine tolle Platzierung in den Top10. Auch Mats Schlieper und Lennart Van Beem zeigten gute Leistungen, bei denen sie ihre persönliche Bestzeit auf der 1500m bzw. 2000m langen Strecke um über 10 Sekunden verbessern konnten. In den sehr stark besetzten Starterfeldern konnten sie sich mit diesen Leistungen im guten Mittelfeld platzieren und somit den direkten Anschluss an die Leistungsspitze im Indoorrowing halten.
Die Werdener Kinderruderer schlossen an die guten Ergebnisse der Junioren an. Im Rennen der 14-jährigen Jungen konnten Jannik Elsner, Michl Drücker und Jonas Frommhold ihre eigene persönliche Bestzeit knapp unterbieten. Dabei konnte sich der krankheitsbedingt leicht angeschlagene Jonas Frommhold mit einer Zeit von 3:44,9 (1000m) mit dem 24. Platz aus über 40 Startern knapp vor seinen Mannschaftskollegen platzieren.


Cathrin Crämer










weitere Fotos


by Mark Borrmann