Home
Information
Beirat / Kontakt
Beiträge
Ruderanfänger
Ruhrpegel
 
Termine
Gastronomie
Clubnachrichten
Fotos
Presseberichte
Wanderfahrten
Vereinskleidung
 
Links
Disclaimer
Datenschutz
Impressum

Aktuelles Bild

Webcam

Presseberichte

Ausbau des Vorstands im Essen-Werdener Ruder-Club

08. Mai 2022

Bei der Jahreshauptversammlung des Essen-Werdener Ruder-Clubs (EWRC) am 6. Mai 2022 konnten die Mitglieder der Ruder- und Segelriege nach schwierigen Jahren der Pandemie nun wieder im gewohnten Rahmen tagen. Nachdem zunächst einigen leider verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, konnten insgesamt acht Mitglieder für 25-, 40-, 50- und sogar 60- jährige Jubilare geehrt werden.
Bei den anstehenden Neu- und Wiederwahlen kam es zu einigen Änderungen: der derzeitige Vorsitzende Alfred Höltgen musste sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Wahl stellen. Mit großem Anklang wurde Christian van Beem als neuer Vorsitzender von den Mitgliedern gewählt. Christian ist aus eigener sportlicher Vergangenheit und insbesondere durch die familiäre Einbindung, mit Unterbrechung, langjähriges aktives Mitglied des EWRC. Im Rahmen einer Satzungsänderung wurde der Vorstand um das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden Sport erweitert. Das Amt wird von dem langjährigen Erfolgstrainer Peter Seidel besetzt, der damit in den Vorstand des EWRC aufsteigt. Ebenfalls zur Wahl stand der Posten der/des stellvertretenden Vorsitzenden Verwaltung, der nach einstimmiger Wahl durch die Mitglieder durch den ehemaligen Vorsitzenden Gerd Steven besetzt wurde. Die stellvertretende Vorsitzende Schriftführung Sabine Hinzert wurde per Wahl bestätigt und verbleibt im Amt. Vervollständigt wird der Vorstand durch den bestehenden stellvertretenden Vorsitzenden Finanzen Christian Hannemann.
Die Besetzung des Beirats dagegen blieb überwiegend konstant: 1. Bereichsleiterin allgemeiner Ruderbetrieb wurde die vorherige stellvertretende Ruderwartin Maria Stellberg, stellvertretender Bereichsleiter allgemeiner Ruderbetrieb wurde Gerd Müller. Wiedergewählt als Bereichsleiter Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit wurden André Ströttchen und als Bereichsleiter Bootspark/technische Ausstattung Gerd Crämer, sowie als Stellvertreter Jens Friehmelt. Ebenfalls im Amt verbleibt Cathrin Crämer als Bereichsleiterin Pressearbeit. Neuer stellvertretender Bereichsleiter Haus und Grund wurde Jörg Brandt.
Als Kassenprüfer wiedergewählt wurden Heike Pöppinghaus und Peter Wolters. Von der Jugendabteilung wurden Merle van Beem und als Stellvertretende Kathleen Bartkowiak und Leonard Lukrafka bestimmt. Die Segelriege wählte Hans-Georg Bielski als Vorsitzenden, Stellvertreter bleibt Nils Brinkmann.


Cathrin Crämer








by Mark Borrmann