Anrudern 2024

Am zweiten Sonntag im April fand das traditionsgemäße Anrudern der Essener Vereine auf dem Programm. Eingeladen hatte in diesem Jahr die Ruderriege des ETUF (Essener Turn- und Fechtverein).

Ab 10 Uhr trudelten zahlreiche Clubmitglieder, Erwachsene und Kinder, auf dem Bootsplatz ein und es legte ein Boot nach dem anderen vom Steg ab, um sich gemeinsam mit den Ruderern und Ruderinnen der anderen sechs Essener Vereine vor dem Steg des ETUF zu versammeln. Pünktlich um 11 Uhr gab die Erste Bürgermeisterin der Stadt Essen, Julia Jacob, das Startkommando und eröffnete offiziell die Rudersaison 2024. Nach einer kurzen Runde auf dem Baldeneysee versammelten sich noch viele am ETUF, hier gab es neben Gegrilltem, Kuchen und Heiß- sowie Kaltgetränken ein Boot zu taufen.

Das Highlight für unsere Clubmitglieder war allerdings die Vergabe des Rollsitzpreises. Andre Ströttchen, Beiratsmitglied und gleichzeitig Sprecher des Vorstands im Essener Ruder-Regattaverein, verkündete nach und nach die Zahl der besetzten Rollsitze der einzelnen Vereine. Insgesamt 41 Rollsitze hatten uns den Sieg im alljährlichen Wettstreit beschert und unser Vorsitzender Christian van Beem nahm freudestrahlend den Peekhaken entgegen.

Zurück
Zurück

Pünktlich zur Mitgliederversammlung geht neue Homepage des EWRC online!

Weiter
Weiter

Regatta Gent