Doppelsieg für Anna und Paul Roloff bei Talentiade in Kupferdreh

Am letzten Februarwochenende stand traditionsgemäß die Talentiade der Kinder beim TVK in Kupferdreh auf dem Programm. Insgesamt 12 allgemeinsportlichen Übungen, die Koordination, Schnelligkeit und Kraft erfordern, stellten sich nicht nur Kinder, sondern auch Trainerinnen und Trainer.

Am Vormittag wurde Ergometer und Pedalo gefahren, ein Hindernislauf sowie ein Linienlauf absolviert, möglichst weit aus dem Stand gesprungen und in 45 Sekunden so oft wie möglich auf einen Kasten gestiegen. In einer kurzen Mittagspause konnte vor der Turnhalle bei Brötchen und Kuchen die Sonne genossen werden, bevor es in den Nachmittagsblock ging, in dem der Kasten-Bumerang-Test, Zielwerfen, Medizinballweitstoß und das Leiterklettern an der Reihe waren. Außerdem mussten so viele Seilchensprünge wie möglich in einer Minute gesprungen werden und sich in der Klimmzughalte gehalten werden.

Da das Ergebnis am Ende für alle gesammelt verkündet wird, konnten alle sehr gespannt sein. Clara Lindner verpasste mit dem 4. Platz bei den 13-jährigen Mädchen knapp das Treppchen. Bei den 13-jährigen Jungen erreichten Ole Paas den 11. und Hanibaal Killmann den 15. Platz, Ben Schmidt bei den 14-jährigen Platz 20. In der gleichen Altersklasse konnte Paul Roloff, etwas überraschend, den ersten Platz erringen. Seine Schwester Anna Roloff konnte sich in ihrer Kategorie der 12-jährigen Mädchen ebenfalls den ersten Platz sichern. Auch Trainerin Merle van Beem war wieder dabei, sie belegte wie bei den letzten Talentiaden Platz sechs.

Zurück
Zurück

Sauber Zauber geht am EWRC in die zweite Runde

Weiter
Weiter

Jahresauftakt mit Ultra-Cyclist Holger Röthig und Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2025