EWRC-Kinder sammeln erfolgreich Medaillen in Waltrop

Wie in jedem Jahr stand Anfang Mai die Kinderregatta in Waltrop auf dem Programm. Hier waren für die Kinder verschiedene Wettbewerbe zu absolvieren.

Los ging es am Samstag mit dem Slalom. Bei dieser Disziplin werden grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit dem Boot abgefragt, so kommt es nicht nur auf das normale Rudern an, sondern es ist eine Kombination aus Wenden und rückwärts rudern gefordert. Ole Paas und Lennard Kretschmer wurden in ihren jeweiligen Abteilungen der 12-jährigen Jungen dritte, Clara Lindner durfte bei den 12-jährigen Mädchen als zweite eine Medaille mit nach Hause nehmen. Moritz Frommhold und Mats Grundmann wurden vierter und fünfter in ihren Abteilungen der 14-jährigen Jungen, Lars Lubisch gewann seine Abteilung mit der schnellsten Slalom-Zeit des ganzen Tages. Era Lubisch und Merle Kohn starteten bei den 14-jährigen Mädchen und durften sich als erste und zweite ebenfalls eine Medaille abholen.

Am Nachmittag ging es weiter mit der Langstrecke. Für die 12-jährigen waren 2000 Meter zu absolvieren, Clara Linder startete im Einer und Ole Paas und Lennard Kretschmer im Doppelzweier. Beide Boote machten ihre Sache gut und gewannen ihre Abteilungen. In den älteren Jahrgängen mussten 3000 Meter gerudert werden. Im leichten Doppelzweier gewannen Moritz Frommhold und Mats Grundmann ihre Leistungsgruppe. Auch Merle Kohn und Era Lubisch gewannen ihren Doppelzweier, nachdem sie sogar ein Boot, das vor ihnen gestartet war überholen konnten. Lars Lubisch meisterte die Langstrecke bei den leichten Einern ebenfalls mit Bravour und wurde deutlich Erster.

Sonntags ging es dann für alle Boote auf die Rennstrecke. Lars Lubisch startete sowohl im normalen Rennen der 14-jährigen Jungen als auch im Leichtgewichtsrennen. In ersterem konnte er über die Strecke gut mithalten jedoch nicht an seinem stärkeren Gegner vorbeiziehen, sodass er zweiter wurde. Sein zweites Rennen meisterte er mit dem gewohnten Start-Ziel-Sieg. Ebenfalls im leichten Einer, aber in einer anderen Leistungsklasse startete Moritz Frommhold, der sein Rennen ebenfalls gewinnen konnte. Merle Kohn und Era Lubisch gewannen im Einer bzw. leichten Einer der 14-jährigen Mädchen jeweils mit einem starken Rennen. Im Doppelzweier erwischten sie keinen guten Start ins Rennen, sodass sie über die 1000 Meter lange Strecke immer wieder an das führende Boot heranfuhren, aber nicht vorbeifahren konnten. Bei den 12-jährigen gewann Clara Lindner im leichten Mädchen Einer deutlich gegen ihre Gegnerin, Lennard Kretschmer wurde zweiter im Jungen Einer und Ole Paas konnte sein Rennen ebenfalls gewinnen.

Zurück
Zurück

Brandenburger Juniorenregatta als Köln-Ersatz

Weiter
Weiter

Internationale Regatta in Gent - die Zweite