Internationale Erfahrungen sammeln bei Regatta in München

In München wurde am ersten Maiwochenende die Internationale Juniorenregatta auf der Olympiaregattastrecke Oberschleißheim ausgetragen. Hier konnten unsere A-Junior:innen internationale Erfahrung sammeln, da auch einige Teams z.B. aus der Schweiz, Österreich und Großbritannien an den Start gingen.

Am Samstag startete Kathleen Bartkowiak gemeinsam mit Zweierpartnerin Carla Bültmann (RCG Düsseldorf), Lotte Martin (Kettwiger RF) und Miya Becker (WSV Düsseldorf) im Vierer ohne. Im Vorlauf fuhr das Boot sehr knapp auf den vierten Platz, wodurch sie ins B-Finale rutschten. Dieses konnte die Renngemeinschaft dann deutlich für sich entscheiden. Jannik Elsner und Jonas Frommhold belegten in ihrem Vorlauf des Junioren-A Zweier ohne den ersten Platz und starteten somit später am Tag im A-Finale. Hier fuhren sie auf den sechsten Platz.

Sonntags starteten Kathleen Bartkowiak und Carla Bültmann (RCG Düsseldorf) im Zweier ohne der A-Juniorinnen, hier wurden sie in ihrem Rennen vierte hinter Booten aus Großbritannien und Österreich. Später starteten die beiden mit dem Team NRW im Achter der A-Juniorinnen und belegten auf die Hundertstelsekunde zeitgleich mit einem Achter des Team Nord-Ost den vierten Platz. Jannik Elsner und Jonas Frommhold starteten ebenfalls mit dem Team NRW im Achter der A-Junioren. Nach einem knappen vierten Platz im schnelleren Vorlauf hatte die Mannschaft das Nachsehen und rutschte ins B-Finale. Dieses konnten die Jungs mit einer Bootslänge Vorsprung deutlich für sich entscheiden.

Zurück
Zurück

Internationale Regatta in Gent - die Zweite

Weiter
Weiter

Rudern neben Fangesängen in Bremen