Medaillen am 1. Mai

Am 1. Mai stand die traditionsreiche Kinderregatta des Rudervereins Oberhausen an. Die erste Regatta der Saison wurde über die 1000m Rennstrecke ausgetragen. 

Als erstes Boot gingen Mats Grundmann und Moritz Frommhold an den Start, sie wurden zweite im Doppelzweier der 13/14-jährigen. Auch Paul Roloff belegte einen zweiten Platz im Einer der 13-jährigen. Bei den Jungen 11 und 12 Jahre sammelten Ole Paas und Lennard Kretschmer Erfahrung im ersten Rennen im Doppelzweier, das sie mit dem dritten Platz beendeten. Clara Lindner startete in ihrem Rennen der leichten Mädchen 12 Jahre alleine in ihrer Altersklasse, sodass sie trotz des zweiten Platzes eine Medaille am Steg abholen durfte.

Merle Kohn und Era Lubisch starteten im Doppelzweier der 13/14-jährigen Mädchen und konnten sich mit einem beherzten Start von Anfang an in Führung legen und diese bis ins Ziel verteidigen. Auch Lars Lubisch war mit dieser Taktik sehr erfolgreich und fuhr mit einem Vorsprung von 10 Sekunden über die Ziellinie. Merle Kohn und Era Lubisch starteten außerdem jeweils im Einer, Merle wurde bei den 14-jährigen Mädchen zweite, Era siegte im leichten Einer der 14-jährigen. Zum Abschluss des Tages starteten Moritz Frommhold, Lars Lubisch, Paul Roloff und Mats Grundmann gesteuert von Ole Paas im Jungen-Doppelvierer, das Boot fuhr auf den zweiten Platz. 

Zurück
Zurück

Rudern neben Fangesängen in Bremen

Weiter
Weiter

Kleinbootmeisterschaften in Krefeld bei Sturm und Sonnenschein