Vier Medaillen beim Baltic-Cup in Hamburg

Für Kathleen Bartkowiak, Jannik Elsner, Jonas Frommhold und Trainerin Leonie Neuhaus ging es nach Hamburg zum Baltic-Cup, eine internationale Regatta, bei der unsere EWRCler die Farben Deutschlands vertreten durften. Am Samstag ging es über die 2000 Meter lange Strecke um Medaillen. Kathleen Bartkowiak und Partnerin Carla Bültmann (RCG Düsseldorf) traten im Zweier ohne an und konnten ihr Bahnverteilungsrennen gewinnen. Im späteren Finale mussten sie sich dem zweiten deutschen Boot geschlagen geben und fuhren auf den Silberrang.

Jannik Elsner und Jonas Frommhold traten ebenfalls im Zweier ohne an. Auch sie gewannen ihr Bahnverteilungsrennen und konnten im späteren Finale ihrer Favoritenrolle gerecht werden, sodass sie am Ende des Tages Gold mit nach Hause nehmen durften.

Der Sonntag hielt dann die Kurzstrecke bereit, hier hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Strecke von 500 Metern zu absolvieren. Auch hier wurden zunächst in einem Bahnverteilungsrennen die besten Bahnen für das Finale ausgefahren. Kathleen Bartkowiak und Carla Bültmann fuhren hier auf den zweiten Platz, im Finale mussten sie sich dann aber auch noch den Polinnen geschlagen geben, die am Morgen gepokert hatten. Dennoch war die Freude über die Bronzemedaille groß.

Jannik Elsner und Jonas Frommhold wiederholten ihr Abschneiden vom Samstag, sowohl im Bahnverteilungsrennen als auch im Finale bewiesen sie ihre Stärke und holten sich die zweiten Goldmedaille.

Im Anschluss an den zweiten Renntag konnten alle deutschen Athletinnen und Athleten sich dann außerdem über den Sieg in der Nationenwertung freuen.

Zurück
Zurück

Doppelgold für Steuerfrau Charlotte Frommhold bei Deutschen Sprintmeisterschaften in Heidelberg

Weiter
Weiter

3x Edelmetall in Krefeld