Erfolgreiche Reibekuchenregatta in Krefeld

Am 16. und 17. September wurde in Krefeld die alljährliche Reibekuchenregatta inklusive einer Kinderregatta ausgetragen. In diesem Rahmen fand am Samstag auch die Rangliste der A-Juniorinnen und Junioren statt, bei der es um eine gute Platzierung als Grundlage für die Zusammensetzung von Booten im nächsten Jahr ging. Kathleen Bartkowiak sicherte sich mit einem gewonnen Vorlauf einen Platz im Finale A, hier erreichte sie als Gesamtfünfte von 28 Starterinnen ein sehr gutes Ergebnis. Auch Jannik Elsner trat hier an, mit einem vierten Platz im Vorlauf startete er später im vierten Endlauf, hier wurde er siebter.

In den weiteren Rennen des Tages konnte B-Juniorin Charlotte Frommhold ihr Rennen im leichten Einer für sich entscheiden. Auch Julia Kocherscheidt durfte sich eine Medaille im leichten Frauen-Einer abholen, gemeinsam mit Zweierpartnerin Lara Rosenstengel (RC Sorpesee) startete sie außerdem im Frauen-Zweier ohne und im gesteuerten Vierer. In beiden Rennen wurde es Platz zwei.

Auch am Sonntag gab es einige Erfolge zu verzeichnen. Kathleen Bartkowiak und Carla Bültmann (RCG Düsseldorf) holten im A-Juniorinnen-Zweier ohne eine Medaille, ebenso Jannik Elsner und Jonas Frommhold im A-Junioren-Zweier ohne. Julia Kocherscheidt und Lara Rosenstengel holten sich in ihrem Rennen des Frauen-Doppelzweier ebenfalls eine Medaille. Im Frauen-Doppelvierer wurde Julia Kocherscheidt in Renngemeinschaft mit dem Crefelder RC zweite, Charlotte Frommhold im leichten B-Juniorinnen-Einer erreichte in ihrem Rennen auch einen zweiten Platz.

An beiden Tagen waren auch die Kinder des EWRC vertreten. Am Samstag besiegten Merle Kohn und Era Lubisch im Doppelzweier der 12/13-jährigen die Konkurrenz, sogar aus der Leistungsklasse 1, und durften am Siegersteg anlegen. Paul Roloff wurde bei den 12-jährigen Zweiter im Einer, erneut wurde er im Mix-Vierer der 12- und 13-jährigen gemeinsam mit Lars Lubisch, Era Lubisch, Merle Kohn und Steuermann Erik Beyer knapp zweiter, ihre Leistungsklasse konnten die fünf aber gewinnen und hatten sich somit noch eine Medaille verdient. Urban Schermeyer erreichte in einem vollen sieben-Boote-Feld der 14-jährigen Jungen den dritten Platz, Lars Lubisch im Einer der leichten 13-jährigen Jungen Platz eins.

Auch am Sonntag starteten die Kinder des EWRC in Krefeld. Merle Kohn und Era Lubisch wurden im Doppelzweier der 12/13-jährigen an diesem Morgen zweite, Lars Lubisch und Urban Schermeyer bei den 13/14-jährigen dritte. Mats Grundmann und Moritz Frommhold konnten sich in einem spannenden Rennen der leichten 12/13-jährigen ganz knapp eine Medaille sichern. Auch im Einer traten die Kinder an diesem Tag an. Merle Kohn wurde hier zweite, genau wie Paul Roloff und Mats Grundmann in ihren Rennen. Era Lubisch und Lars Lubisch holten sich in ihren Rennen jeweils erneut eine Medaille.

Zurück
Zurück

EWRC-Kinder mit einigen Medaillen in Mülheim

Weiter
Weiter

Ruhr-Universität Bochum siegt im Mix-Achter mit EWRC-Beteiligung