Kinderregatta in Mülheim mit Erfolgen und Regattaneulingen

Die Kinderregatta in Mülheim ist seit Jahren ein festes Datum im Regattakalender der Kinderabteilung des EWRC. Auch in diesem Jahr waren wir bei der Regatta mit familiärer Atmosphäre und den perfekten Bedingungen für Regattaneulinge dabei.

Der Samstag startete mit der Langstrecke. Hier konnten sich Lars Lubisch im leichten Jungen Einer 14 Jahre, Paul Roloff im Jungen Einer 13 Jahre und Ole Paas im Jungen Einer 12 Jahre jeweils den Sieg in ihrer Abteilung sichern. Im leichten Einer der 12-jährigen absolvierte auch Hanibaal Killmann seine erste Langstrecke und kam mit der zweitbesten Zeit ins Ziel. Für Anna Roloff war es nicht nur die erste Langstrecke, sondern die erste Regatta überhaupt. Gemeinsam mit Zweierpartnerin Clara Lindner fuhr sie bei den 11/12-jährigen Mädchen ebenfalls den zweiten Platz ein. Merle Kohn und Era Lubisch fuhren in einem starken Feld des Mädchen-Doppelzweiers 13/14 Jahre auf den dritten Platz.

Ebenfalls stand am Samstag der letzte Slalomwettbewerb der Saison an. Hier konnten sich Paul Roloff, Lars Lubisch und Anna Roloff einen Sieg und somit eine Medaille sichern.

Sonntags ging es dann auf die 500 Meter Rennstrecke. Hier standen viele Rennen im Einer und im Doppelzweier an, die versprachen spannend zu werden. Besonders im Einer waren die EWRC-Kinder an diesem Tag erfolgreich. Clara sicherte sich den Sieg im Mädchen Einer 12 Jahre. Auch Paul Roloff konnte seinen Einer der 13-jährigen gewinnen. Ebenfalls gab es eine Medaille für Moritz Frommhold und Lars Lubisch im leichten Jungen Einer der 14-jährigen.

Weiter
Weiter

EWRC-Sportlerinnen und Sportler erfolgreich bei Reibekuchenregatta in Krefeld