Starker Auftritt von EWRC-Leichtgewichten in Ratzeburg

Vor der internationalen Regatta in Ratzeburg wurden in Hamburg für die U23 ein letzter Leistungstest vor den Deutschen Meisterschaften durchgeführt. Lennart van Beem startete mit Felix Zukunft (RG München) im Zweier ohne. Hier konnten die beiden sich einen zweiten Platz im C-Finale und somit Gesamtplatz 14 errudern. Basierend auf den Ergebnissen wurden dann für die Regatta in Ratzeburg die Boote zusammengesetzt. Am Samstag starteten Lennart und Felix im Vierer ohne in Renngemeinschaft mit Magdeburg und Bad Honnef, ihren Vorlauf konnten sie gewinnen, mussten sich im Finale aber dann drei stärkeren Booten geschlagen geben. Sonntags fuhren sie im Achter auf den zweiten Platz.

Julia Kocherscheidt startete gemeinsam mit Caro Oldenkott (Neusser RV) an beiden Tagen im Leichtgewichts-Zweier ohne der Frauen, den sie an beiden Tagen gewinnen konnten. Lara Rosenstengel wurde gemeinsam mit Julia Mersmann (TVK Essen) samstags dritte und sonntags zweite im gleichen Rennen. Beide starteten außerdem im Leichtgewichts-Doppelvierer der Frauen, Julia und ihre Mannschaft konnten den dritten Platz erzielen, Lara und ihr Boot wurden vierte.

Mats Schlieper und Boy Lewe Marks (Kettwiger RG) mussten im Leichtgewichts-Zweier ohne der Männer nur dem Lübecker Boot den Vortritt lassen, gewannen trotzdem an beiden Tagen der Regatta die U23-Wertung in dieser Bootsklasse. Im leichten Achter wurde es für die beiden dann der zweite Platz.

Zurück
Zurück

Lars und Paul qualifizieren sich für den Bundeswettbewerb in Berlin!

Weiter
Weiter

Internationale Regatta Hamburg und 2. KBÜ für Juniorinnen und Junioren